Das war ein Pokalspiel von bester Qualität und es wird sicher noch einige Wochen für Gesprächsstoff in der Gemeinde sorgen ! Solch ein Pokalfight hat die Gemeinde seit Jahren nicht mehr erlebt. Und es war direkt nach dem Elfmeter-Krimi schon fast zappenduster. Der Gastgeber, der SVK, lieferte ein super tolles Spiel ab, ging mit dem drei Klassen höher spielenden FC Palatia in die Verlängerung und schrammte im Elfmeterschießen nur um Zentimeter an einer Pokal-Sensation vorbei ! Allein beim dritten Elfer verhinderte die Querlatte den erhofften Erfolg.  Vor gut gefüllten Rängen im Mühlenweiher-Stadion begann der SVK stark und hatte bereits in der dritten Minute durch Matthias Spuhler die erste dicke Chance – knapp vorbei. Dann reagierte SV K Keeper Rainer Schmidt gegen Dominik Schröder sensationell. 11. Minute: Florian Waidner mit einem gefühlvollen Pass in den Lauf von Matthias Spuhler und der wird im 16er klar gefoult. Menzer sieht gelb  und muss wenige Minuten später nach erneutem Foulspiel mit gelb/rot vom Platz. Elfmeter. Tobias Masyk nutzte die Chance eiskalt. 1:0 für den SVK.  Zwischen der 21. Und 25. Minute noch zwei dicke Chancen für den SVK, als sowohl Tobias Masyk als auch Florian Waidner nur knapp das Ziel verfehlen; besser machte es auf Gästeseite Dominik Schröder, der in der 35. das Remis zum 1:1 herstellte. Erneut war es Florian Waidner, der alleine vor Keeper Eisenhut auftauchte, doch der reagierte perfekt (60.) Die Gäste hatten in der 90. noch eine sehr gute Chance –vorbei und so ging es  in die Verlängerung. Palatia gelang zunächst die Führung zum 2:1 in der 100. Minute (Freiler) , doch Till Remmlinger  besorgte in der 110. Minute den Gleichstand. Also Elfmeterschießen ! Wer hätte das vor Anpfiff der Partie als Wette gesetzt !? Auf beiden Seiten agierten absolut sichere Schützen, doch das Glück war an diesem Abend auf Seiten des Verbandsligisten. Der SVK gratuliert dem FC Palatia und wünscht ihm Glück auf dem weiteren Weg im Pokal. Die Aktiven des SVK holten sich jedoch nach dem Abpfiff die Standing Ovation von den Stadionrängen ab, zeigten sie doch eine einzigartige Leistung ! Ein dickes Dankeschön an die Jungs und an Trainer Patrick Severin, der die richtige Taktik setzte. Hoffen wir, dass die Verletzungen bei Frederik  Brill und Daniel Leibrock nicht den wochenlangen Ausfall der beiden Aktiven bedeutet, von daher, beste Genesungswünsche !

Zuschauer: 139 zahlende         SR: Nicola Sprunk, Bexbach mit Bestnote.

SVK: Rainer Schmidt, Florian Waidner, Salvatore Radio, Frederik  Brill, Daniel Leibrock, Philip Schwartz, Matthias Spuhler, Florian Felden, Tobias Masyk, Sebastian Endres, Julian Günther, Andreas Schwarz (ETW), Manuel Pink, Gianluca Schumacher, Berathiben Logeswaran, Till Remmlinger, Pascal Krämer, Janos Funk.

Tore: 1:0 (12./FE) Tobias Masyk, 1:1 (35.) Schröder, 1:2 (100.) Freiler, 2:2 (110.) Till Remmlinger

Der SVK zollt dem gesamten Team und seinem Trainer Patrick Severin für diese tolle Leistung allergrößten Respekt !!!

Von hawai