Bitte auch den SONDERBERICHT zum Spiel beachten!
1. Mannschaft 5:3 (4:1)
Guckert E., Brill F., Bruckart S., Schmitt N., Schwartz M., Detzel L., Warnecke F., Jung M., Leineweber L., Boutter K., Downey A., Planz C., Waidner F., Erbelding H., Bast Y.
Das abwechslungsreiche Spiel begann mit einem Schock für die Heimmannschaft bereits in der 1. Spielminute. Die Gäste gingen durch einen absoluten Sonntagsschuss mit 1:0 in Führung. Dennoch spielte man besonnen und konzentriert auf Kirkeler Seite weiter und erhöhte im Laufe der Zeit den Druck stetig auf das Tor der Gäste. Dabei entstanden aber auch entsprechende Kontermöglichkeiten der SGBB, die mit etwas mehr Glück auch die Führung hätten ausbauen können. Aber das stärkere Team war der SV Kirkel und die Geduld wurde dann auch ab der 30. Minute innerhalb von 10 Minuten 4 mal durch sehenswerte Tore von N. Schmitt (2), M. Jung und M. Schwartz belohnt. Wieder ein Halbzeitergebnis mit 3 Toren Vorsprung und dem Gefühl der Zuschauer, dass das heute zum Sieg reichen sollte. Aber auch der heutige Gegner hatte sich keineswegs schon aufgegeben und kam mit 2 Toren zur Mitte der 2. Halbzeit wieder gefährlich nahe an den Ausgleich. Nun waren es die Gäste, die Druck auf das Tor des SVK ausübten und Kirkel in der Kontersituation. Aber erst in der 87. Minute führte ein solcher Konter dann zum erlösenden 5:3 Endstand, den man sich zwar verdient hat aber dennoch lange nicht selbstverständlich schien.
Tore: N. Schmitt (27.,39.), M. Schwartz (33.,87.), M. Jung (31.)
2. Mannschaft 1:2 (0:2)
Preiser N., Schwarz A., Kiefer N., Hennchen T., Russi G., Alkhzam-A A., Bast C., Tiktas A., Hartmann J., Martini N., Schwitzgebel T., Wagner P., Rebmann R., Avarello F.
Und wieder die Parallelen zum Spiel der ersten Mannschaft – nur noch etwas drastischer. Nach nur 3 Minuten lag man bereits mit 2 Toren zurück und arbeitete sich danach sehr mühsam aber erfolglos an einer Ergebniskorrektur ab. Man schien rein optisch das bessere Team zu sein, die Spielanteile waren höher. Aber zwingende Chancen kamen dabei nicht heraus. Die SGBB begnügte sich mit der Ergebnisabsicherung und wollte die frühe Führung über die Zeit bringen. Erst in der 62. Minute konnte man durch das Anschlusstor (FE) von A. Tiktas zumindest die Hoffnung schöpfen, das Spielfeld doch noch mit einem Punktgewinn zu verlassen. Aber am Ende hat die Kraft und das Glück nicht gereicht, um die Niederlage abzuwenden. Es blieb bei der alles in allem sehr unglücklichen und unverdienten Niederlage auf eigenem Platz.
Tor: A. Tiktas (62.)







Eines darf nicht zu diesem ersten Heimspiel der Saison 2026/2027 unerwähnt bleiben, denn: Der Gastgeber SV Kirkel hatte Glück, dass
der Schiri das Spiel mit der zweiten Hälfte fortgesetzt und nicht abgebrochen hat. Was war passiert ? Kurz vor Anpfiff öffneten sich die
Ventile zur Beregnungsanlage, schön in der eingegebenen Abfolge, nicht gleichzeitig. Der SV Kirkel betont, dass er das AN und/oder AUS der
Platzberegnung n i c h t in der Hand hat, sondern das obliegt einzig und allein der Gemeinde. Es dauerte gut 20 Minuten, bis eine Person
gefunfen wurde, die die Berechnung stoppen konnte.
PS: Der Gemeinde liegen die Spielpläne für die Heimspiele des SVK im Mühlenweiher-Stadion vor.
Ich finde das absolut nicht lustig und schadet auch dem Vereinsimage gegenüber den Gästen