Tischtennis in Kirkel

Seit 2013 traten die TT-Abteilungen des SV Kirkel und des TV Altstadt gemeinsam für das TTZ Altstadt-Kirkel an. Vor allem in den ersten Jahren war dies eine unglaubliche Erfolgsgeschichte mit vielen sportlichen Titeln und gemeinschaftlichen Aktivitäten, die maßgeblich den Bemühungen des damaligen Abteilungsleiters Peter Neuschwander zu verdanken sind. Nach Peters tragischem Tod an der grünen Platte im Jahr 2016 konnte diese Erfolgsgeschichte leider nur bedingt fortgesetzt werden – die Anzahl der Mitglieder und der gemeldeten Mannschaften ging stetig zurück. Daher entschlossen sich nun die Verantwortlichen einen Schlussstrich zu ziehen und die Geschicke wieder auf die beiden Ursprungsabteilungen zu übertragen.

So stand für den SVK am 25.07.23 wieder eine richtungsweisende Abteilungssitzung an, zu der sich knapp 20 Mitglieder in der Schulturnhalle versammelten. Der kommissarische Abteilungsleiter Michael Thomas führte durch die Versammlung und skizzierte zusammen mit dem bisherigen Verantwortlichen Armin Jung-Ertz kurz die Geschehnisse der letzten Monate, in denen das TTZ ordnungs- und satzungsgemäß abgewickelt wurde. Als neues Führungstrio wurden Michael Petersheim (Abteilungsleiter), Thorsten Sangs (Orga Sport) und Klaus Schwitzgebel (Orga Finanzen) gewählt. Mit diesen drei erfahrenen Vereinsspielern ist die TT-Abteilung des SVK nun sehr gut aufgestellt, um die Herausforderungen der kommenden Saison gemeinsam zu bewältigen.

Trainingszeiten:

Dienstag, Schulturnhalle:

18:00 – 19:00 Uhr: Jugendtraining (zurzeit noch ausgesetzt)

19:00 – 22:00 Uhr: Aktiventraining

Freitag, Schulturnhalle:

18:30 – 20:00 Uhr: Hobbygruppe

Samstag, Schulturnhalle:

18:00 – 22:00 Uhr: Mannschaftsspiele

Sonntag, Schulturnhalle:

10:00 – 12:00 Uhr: Hobbygruppe

Ansprechpartner: Michael Petersheim (Tel.: 0176 78038906; Mail: tischtennis@svkirkel.de)