Am vierten Spieltag der laufenden Bezirksligasaison setzte sich unsere erste Mannschaft souverän mit 5:2 bei der SG Blickweiler-Breitfurt durch. Bereits in der ersten Minute erzielte Marius Schwartz in seinem ersten Saisonspiel das 1:0 für den SVK. Nach 22 Spielminuten baute die Elf von Florian Weber die Führung, in Person von Norman Schmitt, auf 2:0 aus. Kurz darauf bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, den sie jedoch neben das Tor von Keeper Rainer Schmidt setzten. Doch in der 26. Minute erzielte der Landesliga-Absteiger den Anschlusstreffer. Wiederum war es Norman Schmitt, der den alten Abstand nur wenige Augenblicke später wiederherstellte. Noch vor der Halbzeit lenkte ein Verteidiger der Gastgeber eine Hereingabe von Kim Boutter ins eigene Tor – 4:1 der Halbzeitstand für die SVK-Elf. Mit seinem dritten Treffer schraubte Torjäger Norman Schmitt in der 65. Spielminute das Ergebnis auf 5:1. Kurz vor Schluss erzielten die Hausherren noch den 2:5-Endstand.

Aufstellung: R. Schmidt – F. Brill – P. Bauer – F. Weber – K. Boutter – L. Leineweber – H. Erbelding – A. Ramic – M. Schwartz – N. Schmitt – M. Weimann; Spielerwechsel: J. Guckert für L. Leineweber, R. Vogtland für F. Weber, T. Schütz für K. Boutter, T. Remmlinger für M. Schwartz

Unsere zweite Mannschaft war spielfrei.

Vorschau: Am kommenden Sonntag gastieren unsere beiden Mannschaften beim SV Höchen (13:15 Uhr/15:00 Uhr).