Beim Aufsteiger aus Höchen setzte sich unsere erste Mannschaft am fünften Spieltag souverän und leistungsgerecht mit 9:1 durch. In der 17. Spielminute lenkte ein Höcher Abwehrspieler eine Hereingabe von Michael Weimann ins eigene Tor – 1:0 für die SVK-Elf. Admir Ramic erhöhte nach 23 Minuten auf 2:0 für unsere Mannschaft, ehe Pascal Bauer nach 27 Spielminuten per Kopf auf 3:0 stellte. Zehn Minuten später war es erneut Ramic, der schon in der ersten Halbzeit mit seinem zweiten Treffer bereits in der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung. In der 4:0 Spielminute kamen die Gastgeber zwar zum 1:4-Anschlusstreffer, jedoch stellte Pascal Bauer mit seinem zweiten Tor des Tages kurz vor dem Halbzeitpfiff den alten Vier-Tore-Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel drückte die Elf von Florian Weber weiter aufs Gaspedal. Admir Ramic erzielte in der 50. und 62. Spielminute seine Tore drei und vier in diesem Spiel. Rund 15 Minuten vor Ende der Partie verwandelte Norman Schmitt, Toptorjäger der aktuellen Saison, seinen Strafstoß zum 8:1, ehe er fünf Minuten vor Abpfiff noch den 9:1-Endstand aus Kirkeler Sicht besorgte.

Aufstellung: F. Wachter – F. Brill – P. Bauer – P. Schwartz – K. Boutter – L. Leineweber – H. Erbelding – A. Ramic – M. Schwartz – N. Schmitt – M. Weimann; Spielerwechsel: R. Vogtland für F. Brill, J. Guckert für M. Weimann, F. Waidner für K. Boutter, F. Weber für M. Schwartz, T. Remmlinger für L. Leineweber

SV Höchen II vs. SV Kirkel II 2:6

Im Spiel der Reserveteams konnte sich unsere zweite Mannschaft ebenfalls deutlich gegen die Gastgeber durchsetzen. Jeremias Guckert brachte unsere Mannschaft mit einem platzierten Schuss aus 17 Metern nach gut zehn Minuten in Führung. Das Pressing der SVK-Elf war ausschlaggebend für das verdiente 2:0 durch Matthias Spuhler, der auch in der ersten Halbzeit noch auf 3:0 erhöhen konnte. Fünf Minuten nach der Halbzeit kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer, ehe erneut Matthias Spuhler auf 4:1 für unsere Mannschaft erhöhte. Mitte des zweiten Abschnitts gelang den Höchern der erneute Anschluss. Jedoch ließen Philipp Hohlweg und Nicolas Gabelmann mit ihren Treffern zum 5:2 und 6:2 aus SVK-Sicht keinerlei Spannung mehr aufkommen.

Aufstellung: A. Schwarz – D. Neza – J. Funk – J. Guckert – T. Remmlinger – G. Russi – P. Wachter – N. Britz – C. Bast – M. Spuhler – A. Kleinschmidt; Spielerwechsel: P. Hohlweg für A. Kleinschmidt, N. Preiser für J. Guckert, N. Gabelmann für T. Remmlinger, H. Khankan für C. Bast

Vorschau: Am kommenden Sonntag gastieren unsere beiden Mannschaften bei den Reserveteams des SV Rohrbach (13:15 Uhr/15:00 Uhr).

Ein Gedanke zu „Bezirksliga: SV Höchen vs. SV Kirkel 1:9“
  1. Was in Blickweiler schon augenfällig war, ist die Tatsache, dass der SV Kirkel zu den Auswärtsspielen recht viele Fans/Zuschauer mit bringt – erine überaus erfreuliche Entwicklung, die hoffentlich noch lange so positiv anhält. Auch die Stimmung ist entsprechend, steckt an, macht Laune. Vor allen Dingen empfinden es unsere Aktiven als super Unterstützung und zeigt, dass vieler Mitgereiste ihnen den Rücken stärken. Für dieses Engagement gebührt jedem, der die Aktiven unterstützt ein herzliches DANKESCHÖN !! Was für ein positives Bild auch gestern während und nach dem/den Spiel/Spielen in Höchen.

Kommentare sind geschlossen.