Mit einer souveränen Leistung schlug die SVK-Elf am 14. Spieltag die Zweitvertretung des SV Furpach mit 6:1. Nach einer ausgeglichenen Ausgangsphase brachte Robin Vogtland in der 19. Spielminuten SVK in Führung. Fünf Minuten später stellte Admir Ramic, nach präziser Vorarbeit von Florian Waidner, auf 2:0. Wiederum nur fünf Minuten nach dem 2:0 erhöhte Norman Schmitt auf 3:0 aus der Sicht unserer Mannschaft. Für die Vorentscheidung sorgte in der 38. Spielminute Michael Weimann mit einem sehenswert herausgespielten und abgeschlossenen Treffer zum 4:0. Kurz darauf war die Abwehr unserer Mannschaft nicht gut sortiert, dass die Gastgeber auf 1:4 verkürzen konnten. In der zweiten Halbzweit waren es erneut Schmitt (65.) und Ramic (73.), die nach schönen Ballstafetten die Treffer fünf und sechs für unsere Mannschaft erzielten.

Aufstellung: B. Jeckel – J. Guckert – F. Weber – P. Schwartz – R. Vogtland – E. Makelic – M. Weimann – A. Ramic – F. Waidner – N. Schmitt – H. Erbelding; Spielerwechsel: M. Schwartz für R. Vogtland, T. Remmlinger für M. Weimann, L. Leineweber für F. Waidner, T. Schütz für A. Ramic

Unsere zweite Mannschaft war spielfrei.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 29.10., gastieren unsere Teams bei den Reservemannschaften des FC Palatia Limbach (13:15/15:00 Uhr).