Da die Platzsanierung in diesem Jahr kein „normales“ Sportfest zuließ, lud die Jugendabteilung des SVK zum Saisonabschluss auf den Turnplatz ein. Besonders aufgeregt waren dabei die Jüngsten der Jahrgänge 2018 und 2019 – absolvierten sie doch ihr allererstes Turnierspiel. Mit Blickweiler wurde ein passender und sympathischer Gegner gefunden, wobei beide Vereine gleich zwei Teams ins Rennen schicken konnten. Sieg und Niederlage hielten sich am Ende die Waage und spätestens mit der Überreichung der Teilnehmermedaillen platzten alle Jungs und Mädels sichtbar vor Stolz.

Deutlich routinierter präsentierten sich bereits die älteren Jungs der G-Jugend gegen Limbach. Auch hier konnten beide Vereine zwei Teams stellen, wobei der SVK leider nicht ganz das mittlerweile schon gewohnte Leistungsniveau abrufen konnte. Die F-Jugend musste sich gegen starke Gäste aus Rohrbach trotz guter spielerischer Ansätze am Ende deutlich geschlagen geben.

Dagegen meisterte die E-Jugend ihre Aufgabe souverän und ließ beim deutlichen 8:2-Erfolg den Gästen aus Furpach keine Chance. In der abschließenden vereinsinternen Partie nutzte die C-Jugend ihre körperliche Überlegenheit und setzte sich standesgemäß gegen die wacker kämpfende D-Jugend durch.

Und auch das mit Spannung erwarteten Gaudispiel zwischen Jugendtrainern und einer Elternauswahl erfüllte die Erwartungen der Zuschauer. Am Ende stand es 6:2 für die Trainer, deren Torwart Manuel Bleier einen Sahnetag erwischte und die Bude phasenweise vernagelte. So kündigte Manuela Feltes, die als Spielführerin des Elternteams aufgrund eines souverän verwandelten Elfmeters und eines überaus couragierten Zweikampfverhaltens zur Spielerin der Partie gewählt wurde, noch auf dem Spielfeld eine professionelle Vorbereitung für das Revanche im nächsten Jahr an.

Der SVK bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern, bei allen Spielern und Trainern und ganz besonders bei den zahlreichen Helfern und Kuchenspendern und freut sich nach einer kurzen Sommerpause bereits jetzt auf die kommende Saison.