Sommervorbereitung für die Saison 2022/23 & Testspiel-Plan

Nach einer langen und intensiven Saison, die die SVK-Elf auf Platz sechs beendete starteten die Aktiven nach drei Wochen Sommerpause in die Vorbereitung auf die Spielzeit 22/23. Zum Trainingsauftakt am 28.06. im heimischen Mühlenweiherstadion konnte Spielertrainer Milos Jankovic auch einige Neuzugänge begrüßen. Marcel Bauer und Michael Weimann kommen nach fünf bzw. zwei Jahren wieder zurück nach Kirkel. Ebenfalls wechseln Edin Makelic vom TuS Ormesheim sowie Admir Ramic von der SVG Bebelsheim-Wittersheim zum SVK. Als weitere Neuzugänge können wir Johann Schmitz (zuletzt FC Palatia Limbach) und Niklas Jacobi, der von der SG Thaleischweiler-Fröschen zu uns stößt, willkommen heißen. Ebenfalls freuen wir uns sehr, dass wir Lars Leineweber vom SV Kirkel überzeugen konnten. Eine weitere, erfahre Verstärkung ist uns mit Aleksandar Trninic, einem Jugendfreund von Trainer Milos Jankovic, geglückt. Aleksandar wird zukünftig als Co-Spielertrainer fungieren.

Christian Planz, wird Trainer bei der zweiten Mannschaft der FSG Ottweiler-Steinbach. Yannick Bast und Max Günther haben uns ebenfalls nach der abgelaufenen Spielzeit verlassen. Wir wünschen Christan, Yannick und Max alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für ihren Einsatz im SVK-Trikot. Mit Marc Schweitzer, Matthias Spuhler, Frederik Brill sowie Moritz Günther werden vier langjährige Spieler zukünftig kürzertreten. Zudem hat Spielführer Frederik Brill sein Kapitänsamt nach 16 Jahren zur kommenden Saison an Philip Schwartz weitergegeben.

Nach den ersten beiden Trainingseinheiten auf dem heimischen Platz machte sich unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende auf ins Trainingslager nach Heidenheim. Nach drei intensiven Trainingseinheiten stand zum Abschluss ein Testspiel gegen den ortsansässigen SV Mergelstetten auf dem Programm. Gegen die Gastgeber trennte sich unser Team 2:2 (Tore: D. Leibrock, A. Trninic).

Bis zum Saisonstart der neu zusammengestellten Bezirksliga Ost am 31. Juli bestreitet das Team noch folgende Vorbereitungsspiele:

SV Kirkel vs. Spvgg. Einöd-Ingweiler (Sa., 09.07., 18:00 Uhr in Kirkel)

SV Kirkel vs. SF Obersalbach (Mi., 13.07., 19:00 Uhr in Kirkel)

SV Kirkel vs. FC Palatia Limbach II (Sa. 16.07., 14:00 in Altstadt)

SV Kirkel vs. DJK Neuweiler (Mi., 20.07., 19:00 Uhr in Kirkel)

SV Kirkel vs. SV Oberwürzbach (Sa., 23.07., 17:30 Uhr in Kirkel)

Zudem bestreitet unsere Mannschaft ein weiteres Testspiel im Rahmen des Sportfests des FC Palatia Limbach (So., 10.07.).

Auch unsere Jugendmannschaften bereiten sich schon fleißig auf die kommende Saison vor, die nach den Sommerferien startet. Erstmals seit Jahren können wir wieder eine eigene C-Jugend-Mannschaft stellen, die von unserem Aktiven-Torwart Rainer Schmidt gecoacht wird.