10.10.21, BZL Homburg: SV Kirkel – ASV Kleinottweiler

Am Wochenende empfingen die Aktiven der ersten und zweiten Mannschaft des SV Kirkel den ASV Kleinottweiler unter Ex-Trainer Severin.

Schnell wurde deutlich, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde. Beide Mannschaften führten von Beginn an ein hartes, aber unterm Strich faires Spiel. Bei einem ständigen hin und her, mit für die Zuschauer nur wenig sehenswerten Spielzügen, waren es die Gäste des ASV, die nach einigen Minuten die erste große Möglichkeit zum Führungstreffe hatten. Nach Unordnung in der Defensive der Hausherren tauchte Pascal Omlor plötzlich nur wenige Meter vor SVK Keeper Rainer Schmidt auf, der den Ball jedoch nicht an diesem vorbei im Netz versenken konnte. Es hieß weiterhin 0:0. Im weiteren Verlauf des Spiels sollten vor allem immer wieder vereinzelte lange Bälle für gefährliche Situationen auf beiden Seiten sorgen – wirklich sehenswerte Torchancen und Abschlüsse waren dahingegen leider Mangelware. In der 63. Minuten viel dann der erlösende Treffer zu Gunsten des SVK. Nach einem erneuten langen Ball setzte sich Marko Nikolic gegen die Defensive der Gäste durch und konnte die Pille im langen Eck unterbringen. 1:0. Deutlich offensiver ausgerichtet versuchten die Gäste nun noch den Ausgleich zu erzwingen, blieben aber erfolglos. Abpfiff.

Glücklich über die drei Punkte kann der SV Kirkel das Spiel unter der Kategorie „Arbeitssieg“ abheften. Beschäftigte man sich vor zwei Wochen noch bei einem Unentschieden gegen Rentrisch primär mit den eigenen Fehlern, zeigte die Truppe rund um Coach Jankovic dieses mal wieder Teamgeist und Kämpferherz auf dem eigenen Platz.

Nach einem glücklichen Unentschieden gegen Rentrisch 2 und einer bitteren und deutlichen Niederlage vergangene Woche gegen die Reserve der SG OEE, taten auch der zweiten Mannschaft des SVK die drei Punkte in einem soliden 2:0 gegen den ASV 2 gut. Fand man in der Vergangenheit oft gut ins Spiel, musste man besonders in der zweiten Halbzeit nicht selten zittern und vermeidlich sichere Punkte wieder aus der Hand geben. Nicht so dieses Mal. Die junge Truppe schaffte es über 90. Minuten die Spannung hochzuhalten und die 2:0 Führung aus der ersten Halbzeit solide bis zum Abpfiff zu verteidigen.

Von admin