Menue_100Jahre_SVK

Der SV Kirkel feiert vor großer Kulisse

Menue_100Jahre_SVK Rede_100Jahre_SVKEhrung_100Jahre_SVK

Rund 300 Gäste, unter ihnen fast alle der geladenen Ehrengäste und zahlreiche Politiker, verfolgten die Ehrungen und Festreden.Nach der Begrüßung durch den als „Plattmacher“ bekannten Kabarettisten Günther Hussong eröffnete der 1. Vorsitzende Markus Thomas den offziellen Teil der Veranstaltung. Es schlossen sich zahlreiche Glückwünsche von Offiziellen und verschiedenen Kirkler Vereinen an, bevor die Kirkeler Hobbyköche „Die Bruzzler“ den ersten Teil ihres festlichen Buffets freigaben. Nach dem Hauptgang bat Markus Thomas sämtliche Mitglieder auf die Bühne, die eine Mitgliedschaft von mindestens einem halbem Jahrhundert vorweisen können. Besonders würdigte er Robert Regitz für seine nun 74-jährige Mitgliedschaft im Sportverein. Ein Hauch von Hollywood wehte durch die Halle, als die Titelmusik zum selbstgedrehten, halbstündigen Dokumentarfilm anlief: Mehrere verdiente Vorstände, Trainer sowie Freunde und Gönner hatten es sich nicht nehmen lassen ihre persönlichen Eindrücke über 100 Jahre SVK zu schildern. Anschließend beendete Markus Thomas mit einer Dankesrede, in der er den Einsatz der vielen Helfer lobte, den offziellen Teil des Abends, doch noch ein weiteres Highlight wartete auf die Besucher: Ein mit Wunderkerzen geschmücktes Nachtischbuffet um eine „Kirkeler Burg“ aus Eis rundete den kulinarischen Teil des Abends ab.
Doch noch bis spät in die Nacht unterhielten sich Vereinsmitglieder mindestens vierer Generationen und bestaunten die zahlreichen Fotos aus längst vergangenen Zeiten, die dank Karl Bastian die Wände der Burghalle schmückten. So dürfte dieser Abend allen Anwesenden in bester Erinnerung bleiben und das 100. Geburtstagsjahr des SV Kirkel einen glanzvollen Abschluss genommen haben.

Buehne_100Jahre_SVK Publikum_100Jahre_SVK

Von admin