Mit 46 Punkten nach 19 Spielen steht unsere erste Mannschaft auf Rang drei der Bezirksliga Ost in Schlagdistanz zu den beiden Aufstiegsplätzen. Bereits im Dezember konnten wir mit Florian Weber den Nachfolger unseres aktuellen Trainers Milos Jankovic, der den Verein auf eigenen Wunsch nach der laufenden Spielzeit verlassen wird, präsentieren. Zudem sind im Winter weitere erfreuliche Personalentscheidungen für die kommende Saison gefallen.

Kern der Mannschaft bleibt dem SVK treu

In der Winterpause haben Mujo Hasanovic, Marcel Bauer (1 Einsatz) und Pascal Krämer (0 Einsätze) den SV Kirkel verlassen. Nach Spielergesprächen in der Winterpause können wir verkünden, dass quasi alle Spieler dem Verein auch kommende Saison die Treue halten. Lediglich einer unserer Spieler hat sich bei seiner Entscheidung noch etwas Bedenkzeit eingeräumt.

„Mir persönlich war es ein großes Anliegen, so früh wie möglich Klarheit in der Kaderplanung für die Restrunde sowie die kommende Spielzeit zu schaffen. Daher freue ich mich, dass der aktuelle Kader auch über die Saison soweit zusammenbleibt. Das zeigt, dass wir eine gefestigte Mannschaft haben und die Neuzugänge, die vor der Saison zur Mannschaft gestoßen sind, wie beispielsweise Edin Makelic oder Lars Leineweber super integriert worden sind“, stellt unser Spielausschussvorsitzender Björn Jeckel heraus.

Drei Kirkeler kehren zum SVK zurück

Mit Josua Sattler (18) und Tim Joel Schütz (19) werden zwei junge und ambitionierte Spieler zu ihrem Jugendverein zurückkehren. Defensivspieler Josua Sattler spielt aktuell beim Ligakonkurrenten SG Bexbach. Tim Joel Schütz wird vom Landesligisten SG Bliesgau zurück nach Kirkel kommen. Mit Marius Schwartz konnten wir einen weiteren ehemaligen Spieler zurückgewinnen. Bereits in der Jugend und später auch als Aktiver (Hinrunde Saison 2017/18) schnürte Marius seine Fußballschuhe für den SVK. Der 25-Jährige bringt reichlich Erfahrung aus der Schröder-Liga Saar, in der er für den SV Rohrbach sowie die SpVgg Quierschied spielte, mit in die Mannschaft.

„Durch die Verpflichtungen von Josua Sattler und Tim Joel Schütz ist es uns gelungen, zwei junge Spieler mit großem Entwicklungspotential für uns zu begeistern. Bei Marius Schwartz bin ich mir sicher, dass er als gestandener Spieler uns mit seiner Erfahrung und seinem fußballerischen Können direkt weiterhelfen wird“, so Björn Jeckel.

Verbandsliga-Stürmer wird SVK-Offensive verstärken

Mit Norman Schmitt, der aktuell für den SV Hellas Bildstock auf Torejagd geht, konnte der SV Kirkel einen treffsicheren Stürmer für die neue Saison verpflichten. In der laufenden Saison sammelte er in der Verbandsliga Nord-Ost bereits 15 Scorerpunkte.

„Björn Jeckel und Florian Weber haben mich in unseren Gesprächen von ihrem Konzept und dem Verein vollends überzeugt. Zudem freue ich mich, in der nächsten Saison mit meinen ehemaligen Mitspielern Marius Schwartz und Edin Makelic wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen“, erklärt der 26-Jährige Stürmer.

„Norman Schmitt wird unsere Offensive weiter verstärken und zudem die Mannschaft durch seine Erfahrung weiterbringen. Unser zukünftiger Trainer Florian Weber und ich sind sehr glücklich, dass wir Norman gemeinsam für den SV Kirkel überzeugen konnten. Zudem sind unsere Personalplanungen für die kommende Saison noch nicht vollends abgeschlossen. Wir befinden uns aktuell noch in weiteren Gesprächen mit potentiellen Spieler“, betont SVK-Spielausschussvorsitzender Björn Jeckel.

Start in die Restrunde 2022/2023

Unsere erste Mannschaft trifft im ersten Saisonspiel nach der Winterpause am 26.02. auswärts auf die zweite Mannschaft des SV Schwarzenbach. Anstoß ist um 12:45 Uhr (Adresse: Am Wacken, 66424 Homburg).