Am 13. Spieltag reiste unsere erste Mannschaft zum Landesliga-Absteiger SV Genclerbirligi Homburg. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erzielte Norman Schmitt das 1:0 für den SV Kirkel in der 29. Spielminute. Nach einer Kombination über mehrere Stationen erhöhte Edin Makelic kurz vor der Halbzeit mit einem platzierten Schuss unter die Latte das verdiente 2:0 für unsere Elf. In der zweiten Halbzeit erspielte sich unsere Mannschaft weitere Chance, konnte diese leider nicht in Tore verwandeln. Auf der Gegenseite verteidigte unsere Abwehr kompromisslos, sodass die Gastgeber kaum nennenswerte Chance kreieren konnten. Die endgültige Entscheidung viel rund fünf Minuten vor Ende der Partie, als erneut Norman Schmitt einen Konter souverän abschloss.

Aufstellung: R. Schmidt – F. Brill – M. Spuhler – P. Schwartz – R. Vogtland – E. Makelic – M. Weimann – A. Ramic – F. Waidner – N. Schmitt – H. Erbelding; Spielerwechsel: E. Guckert für R. Schmidt, F. Weber für H. Erbelding

Kreisliga B: SV Genclerbirligi Homburg II vs. SV Kirkel II 2:2

Im Spiel der Reserveteams kam unsere zweite Mannschaft nicht über 2:2-Unentscheiden hinaus. In der ersten Hälfte vergab die SVK-Elf zahlreiche Chancen um frühzeitig auf die Siegerstraße zu gelangen. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit sah sich unser Team zwei Mal im Rückstand, konnte jedoch durch Till Remmlinger zum 1:1 und durch ein Eigentor des Gegners die passenden Antworten geben.

Aufstellung: E. Guckert – D. Neza – J. Guckert – M. Günther – N. Preiser – P. Wachter – P. Hohlweg – N. Gabelmann – J. Funk – T. Schütz –T. Remmlinger; Spielerwechsel: A, Kleinschmidt für P. Hohlweg, G. Russi für M. Günther, C. Bast für F. Funk, K. Boutter für N. Gabelmann

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 22.10., gastiert unsere erste Mannschaft bei der zweiten Mannschaft des SV Furpach. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Unsere zweite Mannschaft ist spielfrei.