Zum Rückrundenauftakt traf unser erste Mannschaft im benachbarten Limbach auf den tabellendritten FC Viktoria St. Ingbert. Edin Makelic brachte die SVK-Elf nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung und erhöhte in der 14. Minute auf 2:0. Noch vor der Pause sorgte die Elf von Coach Florian Weber mit dem 3:0 durch Norman Schmitt für die Vorentscheidung. Auch in der zweiten Spielhälfte war unser Team die spielbestimmende Mannschaft. Innerhalb von zehn Spielminuten sorgten Admir Ramic (60.), Norman Schmitt (68.) und nochmals Ramic (70.) für den 6:0-Endstand.

Aufstellung: E. Guckert – P. Schwartz – F. Brill – F. Weber – M. Weimann – E. Makleic – M. Schwartz – F. Waidner – R. Vogtland – A. Ramic – N. Schmitt; Spielerwechsel: L. Leineweber für F. Weber, H. Erbelding für M. Schwartz, K. Boutter für F. Waidner, J. Guckert für P. Schwartz, A. Ramic für Alexander Kleinschmidt

Kreisliga B: SV Kirkel II vs. FC Viktoria St. Ingbert II 4:1

Auch unsere zweite Mannschaft startet mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde. Mit 4:1 siegte unsere Mannschaft in der Partie der Reserverteams. Alexander Kleinschmidt brachte den SVK nach Vorarbeit von Kim Boutter früh mit 1:0 in Front. Tim Schütz erhöhte mit einem direkten Freistoß aus ca. 35 Metern auf 2:0. Nach der Halbzeit konnten die Gegner den Anschluss erzielen, jedoch stellte im Bouuter mit einer starken Einzelaktion den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Mit der letzten Aktion des Spiels traf Niklas Preiser in Folge eines Freistoßes sehenswert zum 4:1-Endstand.

Aufstellung: R. Schmidt – J. Guckert – D. Neza – N. Preiser – G. Russi – P. Wachter – M. Günther – K. Boutter – J. Günther – A. Kleinschmidt – T. Schütz; Spielerwechsel: N. Gabelmann für T. Schütz, P. Hohlweg für J. Günther, B. Schäfer für J. Guckert, C. Bast für M. Günther

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals beim FC Palatia Limbach für die Möglichkeit, die beiden Partien auf dessen Sportanlage austragen zu können.

Vorschau: Am kommenden Samstag, 25.11., treffen unsere beiden Mannschaften in ihrem jeweils letzten Spiel 2023 auf die Teams der SG Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen. Die Partien werden auf dem Sportplatz in Jägersfreude (St. Johanner Str. 62, 66125 Saarbrücken), also dem Platz auf dem unsere Aktiven ihre bisherigen Trainingseinheiten abgehalten haben, gespielt. Anstoß für unsere zweite Mannschaft ist um 17:00 Uhr. Unsere erste Mannschaft spielt anschließend um 19:00 Uhr.