Foto: Maike Vogelgesang

Zum Re-Start der Bezirksliga Ost empfing die erste Mannschaft des SVK im neuen Mühlenweiherstadion vor vollen Zuschauerrängen die SG Blickweiler-Breitfurt. Die Gäste gingen nach 17 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Jedoch drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleichstreffer. Einen zugesprochenen Elfmeter konnte Normen Schmitt leider nicht zum Ausgleich nutzen. Erst in der 33. Minute traf Admir Ramic zum 1:1. Danach dauerte es nur sechs Minuten, ehe Neuzugang Tobias Schales die SVK-Elf mit 2:1 in Führung brachte, ehe Norman Schmitt kurz vor der Halbzeit auf 3:1 stellte. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste der Elf von Coach Florian Weber quasi nichts mehr entgegenzusetzen. In der 53. War es erneut Norman Schmitt, der das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte. Spielmacher Edin Makelic erzielte binnen zwei Minuten eine Doppelpack und stellte auf 6:1. Den 7:1-Endstand erzielte Admir Ramic, mit seinem ebenfalls zweiten Tor des Tages rund zehn Minuten vor Abpfiff. Wir wünschen unserem verletzten Spieler Lars Leineweber an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung. Einen herzlichen Dank gilt unseren Jugendspieler, die das erste Spiel unserer ersten Mannschaft auf dem neuen Platz als Einlaufkinder begleitet haben.

Aufstellung: R. Schmidt – P. Bauer – P. Schwartz – F. Brill – M. Weimann – R. Vogtland – T. Schales – R. Ramic – N. Schmitt – E. Makelic – L. Leineweber; Spielerwechsel: F. Klümper für L. Leineweber, K. Tsoulos für T. Schales, D. Leibrock für P. Schwartz, J. Günther für E. Makelic

Testspiel: SV Kirkel II vs. SG Blickweiler-Breitfurt II 3:8

Unsere zweite Mannschaft verlor ihr Testspiel gegen die Reserve der SG Blickweiler-Breitfurt deutlich mit 3:8. Die Tore für die SVK-Elf erzielten Adem Tiktas, Pascal Wagner & Tim Schütz

Aufstellung: E. Guckert – T. Remmlinger – J. Guckert – M. Thomas – A. Kleinschmidt – F. Waidner – N. Gabelmann – P. Wachter – T. Schütz – N. Britz – A. Tiktas; Spielerwechsel: P. Wagner für A. Tiktas, C. Bast für N. Britz, H. Khankan für N. Gabelmann, C. Hussong für T. Schütz, T. Schwitzgebel für P. Wachter

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 03. März, empfangen unsere beiden Mannschaften die Teams des SV Höchen. Anstoß des Spiels unserer zweiten Mannschaft ist um 13:15 Uhr. Unsere erste Mannschaft spielt um 15:00 Uhr.

Der 22. Spieltag findet für die SVK-Teams unter der Woche statt. Am Mittwoch, 06.03. empfängt unsere erste Mannschaft um 19:00 Uhr den ASV Kleinottweiler. Am Donnerstag findet, ebenfalls um 19:00 Uhr, die Partie der zweiten Mannschaften statt.