Von allen Akteuren verlangte der sehr tiefe Boden und das rutschige Terrain viel Kraft. Da gelangen viele Zuspiele hüben wie drüben nicht wirklich. Am Ende steht für den SV Kirkel ein verdienter Arbeitssieg, doch die Gäste präsentierten sich in beeindruckender Form, ja oft agierten sie absolut auf Augenhöhe. Unsere Elf wurden in der 2. Minute durch den Distanzschuss unter die Latte kalt erwischt und brauchte gut zwanzig Minuten um ins Spiel zu finden. Den Ausgleich markierte dann in der 27. Minute Admir Ramic. Kurz vor der Pause verhinderte Elias Guckert mit einem tollen Reflex einen erneuten Rückstand. Spielertrainer Jankovic brachte den SVK nach der Halbzeit dann mit zwei Treffern in der 52. und 59. Spielminute mit 3:1 in Front. Admir Ramic hatte nach 65. Minuten die Chance vom Punkt auf 4:1 zu stellen, scheiterte jedoch am Gästetorhüter. Das 4:1 erzielte dann Edin Makelic eine viertel Stunde vor Abpfiff und markierte nach einem sehenswerten Solo kurze Zeit später auch das 5:1, ehe erneut Admir Ramic per Kopfball den 6:1 Endstand verbuchte.

Aufstellung: Elias Guckert – Philip Schwartz – Florian Waidner – Frederik Brill – Daniel Leibrock – Admir Ramic – Berathiben Logeswaran – Till Remmlinger – Lars Leineweber – Marko Nikolic – Edin Makelic

Spielerwechsel: Cedric Bast für Florian Waidner, Hendrik Erbelding für Berathiben Logeswaran, Milos Jankovic für Till Remmlinger, Jeremias Guckert für Lars Leineweber

Unsere zweite Mannschaft war wieder spielfrei.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 23.10., steht erneut ein Heimspiel im Mühlenweiherstadion an. Zu Gast ist um 15:00 Uhr die Reserve des SC Blieskastel-Lautzkirchen. Unsere zweite Mannschaft ist wieder spielfrei.