In der dritten Runde des Saarlandpokals traf unsere Mannschaft auf den Saarlandligisten SV Bliesmengen-Bolchen. Aufgrund der früher eintretenden Dunkelheit, hatte der SV Kirkel das Heimrecht getauscht. Gegen den klaren Favoriten aus dem Bliesgau lieferte unsere Mannschaft einen starken Pokalfight und erwischte einen perfekten Start: Nach drei Minuten brachte Spielertrainer Milos Jankovic seine Elf mit einem abgefälschten Schuss aus rund 16 Metern mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten Später musste unser Team dann den Ausgleich Schlucken. Die SVK-Elf blieb dennoch weiterhin ihrer mutigen Linie treu und wurde dafür kurz nach dem Ausgleich belohnt. Nach Vorarbeit von Mujo Hasanovic erzielte Edin Makelic das 2:1 aus Kirkeler Sicht. Der erneute Ausgleich für den SVBB viel Mitte der ersten Halbzeit. Nach einem abgeblockten Schuss traf der Bliesmengener Stürmer Matthias Munz erneut zum Ausgleich. Mit einem Doppelschlag kurz vor dem Halbzeitpfiff stellten die Gastgeber auf 4:2. Wer nun dachte, dass die Vorentscheidung gefallen wäre, wurde eines Besseren belehrt. Ebenfalls durch zwei Treffer in zwei Minuten. Edin Makelic per Elfmeter und Admir Ramic brachten den SVK zurück in die Partie und so hieß es nach 56 Spielminuten 4:4. Rund eine viertel Stunde vor Schluss ging der Saarlandligist erneut in Führung und baute diese kurz später auf 6:4 aus. Der letzte Treffer der Begegnung zum 7:4 erzielten die Hausherren fünf Minuten vor Schlusspfiff. Trotz der Niederlage und dem Aus im Pokal kann unsere Mannschaft absolut stolz auf die abgerufene Leistung sein!

Aufstellung: R. Schmidt – P. Schwartz – A. Trninic – M. Weimann – M. Hasanovic – F. Brill – E. Makelic – M. Jankovic – T. Remmlinger – A. Ramic – D. Leibrock; Spielerwechsel: F. Waidner für T. Remmlinger, B. Logeswaran für A. Trninic, L. Leineweber für A. Ramic

Ein Gedanke zu „Saarlandpokal: SV Bliesmengen-Bolchen vs. SV Kirkel 7:4“
  1. Das alles liest sich doch (entgegen so manchen „Prognosen“ unter der Fans) hochachtungsvoll gut; Respekt, sich gegen einen Pokalgegner der drei Klassen höher spielt, so aus der Partie zu verabschieden. Das alles spricht für die Qualität dieses Teams !! Klasse

Kommentare sind geschlossen.