Im dritten Heimspiel der laufenden Saison feierte unsere Mannschaft den dritten und gleichzeitig höchsten Saisonsieg. Mit 9:0, auch in dieser Höhe verdient, setzte sich die Elf von Trainer Milos Jankovic gegen die Zweitvertretung des SV Bliesmengen-Bolchen durch. Unser Team fand gut in die Partie und ging in der sechsten Spielminute durch Michael Weimann mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge dominierte die SV-Elf die Partie und erspielte sich weitere Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann aber wieder Michael Weimann, der auf 2:0 erhöhen konnte. Mit seinem dritten Treffer kurz nach Wiederanpfiff sorgte Weimann für die Vorentscheidung. Die Moral und Gegenwehr der Gäste waren gebrochen. Admir Ramic stellte mit einem Doppelpack binnen neun Minuten (55. & 64.min) auf 5:0. Edin Makelic reihte sich mit seinem ersten Pflichtspieltor für den SVK durch einen schönen Distanzschuss zum 6:0 ebenfalls in die Torschützenliste ein. Rund eine viertel Stunde vor Schluss markierte der eingewechselte Mujo Hasanovic das 7:0, ehe wiederum Admir Ramic in der 85. Minute das 8:0 folgen ließ. Den Schlusspunkt zum 9:0-Endstand setzte Edin Makelic in der Schlussminute.

Aufstellung: R. Schmidt – P. Schwartz – J. Günther – M. Nikolic – D. Leibrock – F. Brill – T. Remmlinger – B. Logeswaran – E. Makelic – A. Ramic – M. Weimann; Spielerwechsel: E. Guckert für R. Schmidt, M. Hasanovic für J. Günther, C. Bast für B. Logeswaran, L. Leineweber für T. Remmlinger, F. Wachter für M. Weimann

SV Kirkel 2 –  SV Bliesmengen – Bolchen III 2:2

Im zweiten Saisonspiel konnte sich unsere zweite Mannschaft gegen die dritte Mannschaft des SV Bliesmengen – Bolchen ein 2:2-Unentschieden erkämpfen. Nach 19 Spielminuten geriet unsere Reserve mit 0:1 in Rückstand. Die Gäste bauten ihre Führung zehn Minuten vor dem Seitenwechsel auf 2:0 aus. In der zweiten Halbzeit zeigte unser Team Moral und kämpfte sich zurück in die Partie. Giuliano Russi stellte mit seinem zweiten Saisontreffer den Anschluss her. Die SVK-Elf drängte in der Folge auf den Ausgleich, den Niklas Britz nach Vorarbeit von Nick Gabelmann in der 88. Spielminute erzielte.

Aufstellung: E. Guckert – B. Schäfer – S. Guckert – J. Guckert – H. Erbelding – F. Ungerbühler – C. Bast – N. Gabelmann – N. Britz – N. Jacobi – M. Thomas; Spielerwechsel: G. Russi für F. Ungerbühler, N. Preiser für B. Schäfer, H. Khankan für H. Erbelding

Bereits am kommenden Samstag, 27. August, sind unsere beiden Mannschaften gegen die Teams der SG Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen wieder im Einsatz. Die Spiele finden in Erfweiler-Ehlingen ( Schützengasse, 66399 Mandelbachtal) statt. Anpfiff des Spiels unserer zweiten Mannschaft ist um 14:15 Uhr. Um 16:00 Uhr beginnt die Partie unserer ersten Mannschaft.

Am Mittwoch, 31. August, trifft unsere Mannschaft in der dritten Pokalrunde zu Hause auf den Saarlandligisten SV Bliesmengen-Bolchen. Über die Anstoßzeit informieren wir über unsere Webseite, Social-Media-Kanäle und über die Spieltagsplakate.