Für die Tischtennisspieler des SV Kirkel ging es an diesem Wochenende um wichtige Punkte. Bereits am Dienstag spielten unsere Senioren in der Bezirksklasse Gruppe B gegen den Polizei SV Saarbrücken und siegten klar mit 9:0. Zum Spiel selbst kann man feststellen, dass man sich Fehler auf diesem Niveau nicht leisten kann“. Die Sätze verliefen so glatt, man hätte wenigs­tens Schlitt­schuhe an die Zuschauer ver­teilen sollen.

Dieser Sieg war notwendig, um den Konkurrenten TTC Oberwürzbach II um Platz 1 unter Druck zu setzen. Genau das klappte. Die Senioren des TV Quierschied II siegten bei Oberwürzbach und so stehen unsere Senioren zur Zeit alleine auf Platz 1. Im Spiel gegen die Polizei spielten Wolfgang Groß, Thorsten Sangs, Klaus Schwitzgebel, Peter Bubel, Ralf Gleser und Roland Rosinus. Unnötig zu erwähnen, dass alle ihre Spiele gewannen.

Am Samstag ging es bei der 1. Mannschaft weiter. In der 1. Bezirksklasse Gruppe C hatten diese ihr schweres Auswärtsspiel gegen TV Quierschied III vor der Brust. Dem hochdramatischen Spiel wurde am Ende auch das Ergebnis gerecht, das Spiel endete 8:8 unentschieden, jede Mannschaft erzielt über alle Sätze hinweg gesehen genau die gleiche Anzahl an Sätzen und Punkten in den einzelnen Spielen. Mehr Unentschieden geht nicht. Auch die 1. steht in der Tabelle oben, und muss im nächsten Spiel gegen TUS Neunkirchen 2 antreten. Bei einem Sieg, ich will nicht sagen, dass es die halbe Miete wäre, aber 50 Prozent wären geschafft.

Auch die 2. Mannschaft hatte ein Meisterschaftsspiel in der 4er-Herren Gruppe B gegen den ärgsten Konkurrenten TTF Homburg-Erbach II, der nur einen Punkt hinter uns lag. Um es vorweg zu nehmen, jetzt sind es 3 Punkte. In einem spannenden Spiel siegen wir mit 7:3. Der Gegner war taktisch aufgestellt und spielt nur mit 3 Spielern, um einem 2. Doppel aus dem Weg zu gehen, half aber alles nix.

Somit strebt der SV Kirkel, 1 Jahr nach Neugründung mit 3 Mannschaften, die er ins Rennen geschickt hat, 3 Meisterschaften an.