Bereits in der Winterpause hatte der SV Kirkel die einvernehmliche Trennung von Spielertrainer Milos Jankovic nach der laufenden Saison bekanntgegeben. Nach drei Spielzeiten in Kirkel wollte sich der 35-Jährige eine neue Herausforderung suchen.

Aufgrund seiner Ausbildung als UEFA A-Lizenztrainer und den damit verpflichtenden Terminen beendet Milos Jankovic sein Trainerengagement aus zeitlichen Gründen schon bereits fünf Spieltage vor Ende der Bezirksligasaison.

„Die Termine meiner Lizenztrainerausbildung und die des Traineramts in Kirkel lassen sich aktuell nicht mehr miteinander vereinbaren. Ich bedanke mich bei meiner Mannschaft, den Vereinsverantwortlichen und Zuschauern für drei tolle Jahre in Kirkel. Ich habe hier viele Freunde gefunden und wünsche allen und dem Verein nur das Beste für die Zukunft“, begründet Milos Jankovic seine Entscheidung.

Die Trainerposition übernehmen ab sofort und bis zum Saisonende Frederik Brill und Spielführer Philip Schwartz. „Wir bedanken uns bei Milos Jankovic für drei Jahre, in denen er die Mannschaft stets weiterentwickelt hat. Zugleich wünscht der SVK ihm alles Gute und viel Erfolg für seine Zukunft. Ebenfalls bedankt sich der Verein bei Frederik Brill und Philip Schwartz, die nun das Traineramt in den verbleibenden Wochen der Saison übernehmen. Beide verfügen über viel fußballerische Erfahrung und kennen das Team faktisch auswendig“, so Björn Jeckel, Spielausschussvorsitzender des SV Kirkel.