Im letzten Spiel der Hinrunde besiegte unsere erste Mannschaft die Reserve des TuS Ormesheim mit 4:2. Die Partie brauchte aus Kirkeler Sicht etwas Anlaufzeit. Nach rund einer halben Stunde wurde Michael Weimann im Strafraum der Gäste gefoult – Strafstoß für den SVK. Diesen verwandelte Edin Makelic souverän zum 1:0 und die Mannschaft fand damit ins Spiel. Acht Minuten später war es erneut Makelic, der mit einem sehenswerten Treffer aus rund 25 Metern Torentfernung die Führung ausbaute. Kurz darauf bekamen die Ormesheimer einen eher zweifelhaften Elfmeter zugesprochen und verkürzten vor der Pause auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel kontrollierte unsere Mannschaft weiterhin das Geschehen, konnte die herausgespielten Chancen aber nicht verwerten. Die Gäste kamen in der 72. Spielminute mit einer ihrer wenigen Offensivaktionen zum Ausgleich. Die SVK-Elf rannte in der Schlussviertelstunde unermüdlich an und belohnte sich wenige Minuten vor Ende der regulären Spielzeit durch Admir Ramic mit dem 3:2. In der Nachspielzeit setzte Lars Leineweber nach Vorarbeit von Milos Jankovic mit seinem ersten Tor für den SV Kirkel den Schlusspunkt.

Aufstellung: E. Guckert – F. Brill – A. Trninic – P. Schwartz – M. Hasanovic – J. Günther – M. Nikolic – D. Leibrock – M. Jankovic – M. Weimann – E. Makelic; Spielerwechsel: H. Ibrahimovic für A. Trninic, A. Ramic für J. Günther, L. Leineweber für M. Hasanovic, B. Logeswaran für M. Nikolic

Kreisliga B: SV Kirkel II vs. SV Rohrbach III 1:8

Für unsere zweite Mannschaft stand am vergangenen Sonntag die Nachholpartie gegen die dritte Mannschaft des SV Rohrbach an. Bereits früh lag das Team nach zwei individuellen und vermeidbaren Fehlern mit 0:2 zurück. Danach kämpfte sich die SVK-Elf zurück ins Spiel und schaffte den Anschlusstreffer durch Jeremias Guckert nach einer Ecke. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft gut im Spiel und wollte den Ausgleich. Jedoch zogen die Gäste nach einem Doppelschlag auf 4:1 davon. In der letzten halben Stunde waren die Rohrbacher dann noch weiter viermal erfolgreich.

Aufstellung: M. Schramm – J. Guckert – N. Kiefer – N. Preiser – C. Bast – N. Gabelmann – G. Russi – B. Logeswaran – H. Erbelding – A. Kleinschmidt – P. Wachter; Spielerwechsel: P. Wagner für A. Kleinschmidt, N. Leibrock für N. Gabelmann, T. Schwitzgebel für G. Russi, P. Hartmann für B. Logeswaran, H. Khankan für H. Erbelding