Im Topspiel des 8. Spieltags der Bezirksliga Ost siegte unsere erste Mannschaft souverän gegen den zuvor Tabellendritten, SG Bexbach, mit 6:2. Kim Boutter brachte den SVK in der achten Spielminute in Führung, ehe Norman Schmitt nur zwei Minuten später auf 2:0 aus Kirkeler Sicht erhöhte. In der Folge kontrollierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen und konnte in der 29. Spielminute in Person von Admir Ramic auf 3:0 stellen. Die Vorentscheidung in der Partie erzielte ebenfalls Admir Ramic nach 58 Minuten mit dem 4:0 für den SVK. Die Hausherren kamen nach 70 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter zum 1:4-Anschlusstreffer. Gut fünf Minuten später stellte Admir Ramic mit seinem dritten Treffer des Tages den alten Vier-Tore-Abstand wieder her. Kurz darauf erhöhte Norman Schmitt auf 6:1 für unser Team. In der 85. Spielminute erzielten die Gastgeber noch den 2:6-Endstand.

Aufstellung: E. Guckert – F. Brill – K. Boutter – F. Weber – R. Vogtland – E. Makelic – H. Erbelding – A. Ramic – T. Remmlinger – N. Schmitt – M. Weimann; Spielerwechsel: L. Leineweber für K. Boutter, J. Guckert für R. Vogtland

Unsere zweite Mannschaft war spielfrei.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 17.09., gastieren unsere beiden Teams beim SV Bruchhof-Sanddorf (13:15 Uhr/15:00Uhr).