Am 9. Spieltag gastierte der SV Kirkel beim Aufsteiger SV Bruchhof-Sanddorf. Die Gastgeber gingen in der fünften Spielminute mit 1:0 in Führung. Jedoch bestimmte in der Folge unsere Elf das Spielgeschehen und glich nach 16 Minuten nach Vorarbeit von Kim Boutter in Person von Norman Schmitt aus. Nur zwei Minuten später ging unser SVK durch Admir Ramic verdient mit 2:1 in Führung. Nach einer halben Stunde wertete der Schiedsrichter einen Zweikampf von Kapitän Philip Schwartz und dem gegnerischen Stürmer rund fünf Meter vor dem Strafraum als Foul des Kirkeler Spielführers und zog folglich die rote Karte. Trotz Unterzahl war unsere Mannschaft weiter tonangebend und erhöhte nach 35 Spielminutenwieder durch Norman Schmitt auf 3:1 aus SVK-Sicht. Den Hausherren gelang doch quasi im Gegenzug der Anschlusstreffer. Obwohl sich unser Team auch in der zweiten Halbzeit einige gute Chancen erspielte, dauerte es bis in die Nachspielzeit, als Norman Schmitt mit seinem 20. Saisontreffer die Entscheidung besorgte.

Aufstellung: E. Guckert – F. Brill – K. Boutter – P. Schwartz – R. Vogtland – E. Makelic – L. Leineweber – A. Ramic – P. Bauer – N. Schmitt – M. Weimann; Spielerwechsel: F. Waidner für L. Leineweber, F. Weber für K. Boutter, J. Guckert für E. Makelic

Kreisliga B: SV Bruchhof-Sanddorf II vs. SV Kirkel II 2:2

Unsere zweite Mannschaft musste sich beim Spiel der Reserveteams mit einem 2:2 begnügen. Nach einem 0:2-Halbzeitrückstand zeigte unsere Mannschaft Moral und Kampfgeist und glich den Rückstand durch Treffer von Cedric Bast und Philipp Hohlweg aus. In der Schlussphase drückte die SVK-Elf auf den Sieg, konnte jedoch leider keinen dritten Treffer mehr nachlegen. Dem verletzten Spieler der Gastgeber wünschen wir an dieser Stelle nochmals gute Besserung.

Aufstellung: R. Schmidt – J. Funk – M. Günther – J. Guckert – G. Russi – P. Wachter – A. Kleinschmidt – N. Gabelmann – N. Kiefer – T. Schütz – C. Bast; Spielerwechsel: P. Hohlweg für A. Kleinschmidt, B. Schäfer für N. Kiefer, A. Schwarz für C. Bast, H. Khankan für P. Hohlweg

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 24.09., gastieren unsere beiden Teams bei den SF Reinheim (13:15 Uhr/15:00Uhr).