Bereits vor der Winterpause können wir mit Freude bekannt geben, dass Florian Weber auch über die aktuelle Spielzeit hinaus Trainer beim SV Kirkel bleibt. Unter seiner Regie steht unsere erste Mannschaft nach der Hinrunde mit insgesamt 45 Punkten und acht Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten an der Spitze der Bezirksliga Ost.

„Wir freuen uns, dass Florian Weber auch in der kommenden Saison die sportlichen Geschicke im Aktivenbereich beim SV Kirkel leiten wird. Er hat nicht nur gezeigt, dass er ein erstklassiger Trainer ist, sondern er hat auch in kürzester Zeit eine ausgezeichnete Verbindung zur Mannschaft und zum gesamten Verein aufgebaut. Trotz der nicht optimalen Trainingsbedingungen wegen des Umbaus unserer Sportanlage hat er die einzelnen Spieler und die Mannschaft stetig weiterentwickelt. Durch die frühzeitige Verlängerung können wir nun gemeinsam in die Planungen für die Rückrunde sowie die kommende Spielzeit 2024/25 gehen“, so Sportausschussvorsitzender Björn Jeckel.

Seine Entscheidung, sein Traineramt auch über die laufende Saison in Kirkel fortzusetzen, begründet Trainer Florian Weber wie folgt: „Ich habe mich bereits seit dem ersten Tag hier sehr wohl gefühlt. In der Mannschaft und im ganzen Verein ist eine enorm positive Stimmung zu verspüren. Mit 45 Punkten nach der Hinrunde sind wir klar auf Aufstiegskurs. Auf dem bereits Erreichten ruhen wir uns aber auf keinen Fall aus. Wir werden weiter an uns arbeiten, um auch nach 34 Spieltagen ganz oben in der Tabelle zu stehen.“

Ebenso werden Berathiben Logeswaran und Jan Weber ihre Tätigkeit als Betreuer unserer zweiten Mannschaft in der Spielzeit 2024/25 fortsetzen.

In den verbleibenden beiden Partien im Jahr 2023 treffen unsere erste und zweite Mannschaft auf die Teams des FC Viktoria St. Ingbert (19.11. – 12:45/14:30 Uhr in Limbach) und der SG Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen (25.11. – 17:00/19:00 Uhr in Jägersfreude).

Ein Gedanke zu „Florian Weber bleibt auch in der Saison 24/25 SVK-Trainer“
  1. Das ist, zu allen anderen sportlich positiven Nachrichten die uns die Aktiven
    Woche für Woche präsentieren, ein richtiger, weil rechtzeitiger Schritt. Spielertrainer
    Florian Weber passt einfach zu uns, sieht er doch in der Entwicklung sowohl die Aktiven,
    aber auch den Verein als Ganzes. Klasse gemacht und Dank an beide Seiten für diese Vereinbarung.
    Ich wünsche ihm und unseren Aktiven am Ende der Saison in 2024 ein Top Endergebnis, viel Erfolg und
    auch Stolz auf das Erreichte !

Kommentare sind geschlossen.