Bezirksliga: SV Kirkel vs. SV Bliesmengen-Bolchen II 5:3 – Fotostrecke folgt

Aufgrund der Hochwassersituation im Saarland am vergangenen Wochenende baten uns unsere Gegner um eine Spielverlegung. Selbstverständlich kamen wir dieser Bitte unter den gegebenen Umständen nach. Das Spiel fand somit am Donnerstagabend unter der Woche statt.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag: Bereits in der 4. Minute erzielte Tsoulos mit einem kraftvollen Schuss das 1:0 für unsere Mannschaft. Unser Team blieb am Drücker, verpasste jedoch mehrfach die Chance, die Führung auszubauen. Die Reserve aus Mengen konzentrierte sich auf die Defensive und setzte gefährliche Konter gegen unsere hoch aufgerückte Mannschaft. Einer dieser Konter führte in der 23. Minute zum Ausgleich.

Das Spiel wurde zunehmend offener. Schmitt brachte uns in der 27. Minute erneut in Führung, doch nur zwei Minuten später gelang den Gästen wieder der Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit, in der 44. Minute, sicherte Vogtland mit einem Treffer die 3:2 Führung für den SVK.

Nach der Pause dominierte unsere Mannschaft das Geschehen erneut. Schmitt erhöhte in der 76. Minute auf 4:2, und Ramic traf in der 87. Minute zum 5:2. Kurz vor Schluss konnten die Gegner noch einmal verkürzen, sodass die Partie mit einem verdienten 5:3 Heimsieg endete.

Aufstellung:

E. Guckert – P. Schwartz – F. Waidner – E. Makelic – M. Weimann – P. Bauer – F. Weber – R. Ramic – N. Schmitt – K. Tsoulos – R. Vogtland

Spielerwechsel:

F. Brill für F. Weber, J. Günther für K. Tsoulos, H. Erbelding für P. Schwartz, D. Leibrock für F. Waidner, J. Guckert für R. Vogtland

Kreisliga B: SV Kirkel II vs. SV Bliesmengen-Bolchen III 7:1

Im Vorfeld wurde die Partie auf Wunsch des Gegners auf Mittwoch verlegt, sodass diese Woche beide Spiele unserer Aktiven unter der Woche stattfanden. Unsere 2. Mannschaft knüpfte nach einer mehrwöchigen Pause nahtlos an die zuletzt guten Leistungen an und konnte einen verdienten 7:1-Sieg einfahren.

Leider begann das Spiel mit zwei Rückschlägen: Unsere beiden Stürmer Boutter und Tiktas mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünschen wir beiden Spielern eine schnelle Genesung!

Trotz dieser frühen Rückschläge brachte Günther unsere Mannschaft in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Ähnlich wie bei unserer 1. Mannschaft dominierte SVK II das Spiel, während der Gegner sich aufs Verteidigen konzentrierte und durch einen Konter den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Doch unsere Mannschaft blieb unbeeindruckt und Günther traf in der 32. Minute erneut zur Führung. Kurz darauf erhöhte Schütz in der 35. Minute auf 3:1, und Kiefer setzte mit einem sehenswerten Treffer in der 43. Minute den 4:1-Pausenstand.

Nach der Pause baute Bast die Führung in der 53. Minute auf 5:1 aus, und Guckert setzte mit einem Doppelschlag in der 67. und 75. Minute den Schlusspunkt zum 7:1-Endstand.

Mit diesem Sieg bleibt unsere 2. Mannschaft in der Rückrunde ungeschlagen und hat weiterhin die Chance, sich mit einem weiteren Erfolg die Vizemeisterschaft zu sichern.

Aufstellung:
E. Guckert – J. Guckert – J. Funk – F. Brill – P. Wachter – R. Rebmann – A. Kleinschmidt – J. Günther – T. Schütz – A. Tiktas – K. Boutter;
Spielerwechsel:
C. Bast für A. Tiktas, N. Kiefer für K. Boutter, N. Preiser für P. Wachter, B. Schäfer für F. Brill, H. Khankan für T. Schütz.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, den 26.05., treffen unsere beiden Teams zu Hause im letzten Saisonspiel auf die Mannschaften der SV Niederbexbach (13:15/15:00 Uhr). Im Anschluss an die Spiele werden wir die Meisterschaft gebührend feiern. Dazu laden wir alle Fans, Freunde und Sponsoren des SVK herzlich ein!

Von admin