Am vergangenen Samstag stand ein spannendes Derby für unsere erste Mannschaft auf dem Programm, als sie die dritte Mannschaft von Palatia Limbach auf heimischem Platz empfingen.

Die Gegner aus Limbach erwiesen sich als äußerst hartnäckig und verteidigten mit allem, was sie hatten. Das Spiel gestaltete sich daher zunächst zäh, und es bedurfte einer gehörigen Portion Geduld seitens unserer Spieler und Fans. Doch kurz vor dem Pausenpfiff war es endlich soweit: In der 44. Minute brach Schmitt den Bann und brachte unsere Mannschaft in Führung.

Nach der Halbzeitpause war die Motivation hoch, das Spiel weiter zu dominieren. Und es war erneut Schmitt, der in der 57. Minute mit einem weiteren Treffer zum 2:0 für uns einschoss. Durch ein effizienteres Verwerten der Chancen wäre auch sicherlich ein höherer Sieg möglich gewesen.

Trotzdem wurde der Sieg anschließend auf dem Feuerwehrfest bei der Feuerwehr Kirkel gebührend gefeiert.

Ein großes Dankeschön an alle Spieler für ihren Einsatz und an die Fans für ihre Unterstützung!

Aufstellung: E. Guckert – P. Schwartz – F. Waidner – F. Brill – M. Weimann – P. Bauer – R. Vogtland – T. Schales – R. Ramic – N. Schmitt – E. Makelic – J. Günther – J. Guckert – K. Tsoulos – F. Weber

Die Zweite war leider spielfrei.

Das nächste Spiel unserer Ersten wird am Sonntag den 11.05. um 15.00 Uhr in Kirkel gegen SV Bliesmengen-Bolchen II stattfinden. Hinweis: Am Sonntag findet zeitgleich der Mittelaltermarkt im Schwimmbad statt. Daher wird die Parkplatzsituation vermutlich angespannt sein. Das Spiel der Zweiten wurde auf Wunsch von Bliesmengen-Bolchen III auf Mittwoch, den 22.05. um 19 Uhr in Kirkel verlegt.

Von admin