Es ist vollbracht!

Natürlich war es ein wichtiges und auch zunächst einmal ein schwierig einzustufendes Spiel. Vielleicht auch gerade deswegen, weil jeder wusste dass es an dem Tag zur vorgezogenen Meisterschaft reichen kann – und entsprechender iDruck ist dann natürlich immer vorhanden. Aber die Jungs ließen sich nicht beirren und gingen genauso abgeklärt und dominant zur Sache wie in den Spielen davor. Zunächst war es F. Waidner nach Eckballvorlage und dann E. Macelic wieder mit einem unglaublich präzisen Freistoß in den Winkel aus 30m, die für die beruhigende Führung zur Halbzeit sorgten. Danach dann 2x Ramic und 2x Schmitt und das reichte dann zum Sieg und auch zur Meisterschaft. Denn parallel wurde so gespielt, dass man die Führung bis zum Saisonende auch bei theoretisch denkbaren ausschließlichen Niederlagen nicht mehr aus der Hand geben kann. Es war also Vollbracht!! Die Mannschaft hat sich die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga wahrlich verdient und am Ende auch entsprechend gefiert. In Kürze wird es hierzu sicherlich noch mehr zu sagen geben – aber zunächst einmal musste gefeiert werden.

Aufstellung: R. Schmidt – P. Schwartz – F. Waidner – F. Klümper – M. Weimann – F. Weber – T. Schales – R. Ramic – N. Schmitt – E. Makelic – R. Vogtland; H. Erbelding, J. Günther, J. Guckert, E. Guckert, D. Leibrock

Kreisliga B: SV Kirkel II vs. Genclerbirligi Homburg 8:0 (4:0)

Unsere 2. Mannschaft konnte sich im Spiel der Reservemannschaften ebenfalls souverän gegen einen sehr aggressiven und kämpferischen Gegner durchsetzen.

Aufstellung: E. Guckert – M. Schweitzer – J. Guckert – N. Britz – P. Wachter – R. Rebmann – A. Kleinschmidt – J. Günther – T. Schütz – N. Gabelmann – K. Boutter – M. Spuhler – J. Rech – N. Britz – C. Bast – N. Kiefer – D. Neza

Von admin

2 Gedanken zu „SV Kirkel – Genclerbiligi Homburg 6:0 (2:0)“
  1. Liebe Sportkameraden,
    herzlichen Glückwunsch zur errungenen Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga.
    „Wie sich Aufstieg anfühlt, kann ich gut nachvollziehen“.
    Ich jedenfalls, bin mehr als stolz auf euch ALLE!!!
    Euer Fritze

2. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT UND DAMIT ZUM AUFSTIEG !!!
    Es ist schon sehr beeindruckend, welche Serie, welche tollen Spiele, packende Zweikämpfe, tolle Tore die Aktiven uns Zuschauern und Fans in dieser Saison angeboten haben. Da stimmt es nicht nur sportlich, auch menschlich – wie eine große Familie – und für diese sonntäglichen Leistungen sagen wir Fans von Herzen DANKE und nach der spontanen Feier am 28. April, eine Meisterschafts- und Aufstiegsfeier am letzten Spieltag Ende Mai 2024.
    Dabei gilt es nicht zu vergessen die Leistungen unserer 2. Mannschaft, die in dieser Saison sich auch ganz vorne platziert. Danke Jungs !
    Damit es sportlich optimal läuft braucht es natürlich auch viele helfende Köpfe und Hände im Umfeld- auch ihnen gebührt für ihre stetige Arbeit ein dickes DANKESCHÖN – klasse Arbeit !
    Auf geht´s zusammen in die Landesliga

Kommentare sind geschlossen.